>Info zum Stichwort Wanderung | >diskutieren | >Permalink 
Thomas (Frost) schrieb am 10.4. 2007 um 08:12:45 Uhr über

Wanderung

Wanderer tanken Handy mit Sonne auf

Suchtrupps entdeckten sie nicht, und schließlich war auch noch die Handy-Batterie alle. Zwei verirrte Wanderer in Neuseeland fanden schließlich doch einen
Ausweg.

Zwei bei Regen und Nebel in Neuseeland verirrte Wanderer haben eine leere Handy-Batterie mit Sonnenstrahlen wieder aufgeladen und so nach zwei Nächten im
Freien Rettung holen können.

«Wir haben kaum geglaubt, dass es geht», sagte Adam Cassidy (24) am Montag dem neuseeländischen Fernsehen. «Das Herz schlug uns bis zum Halse

Batterie in die Sonne gelegt
Cassidy war mit einem Freund am Freitag zu einer kleinen Wanderung aufgebrochen. Die beiden hatten nur leichte Kleidung und ein paar Kekse dabei. Als sie
vom Weg abkamen, alarmierten sie Freunde mit einer SMS, doch konnten Suchhubschrauber die beiden in dichtem Nebel und Regen nicht finden. Dann war die
Handy-Batterie alle.

Die beiden suchten Unterschlupf in einer Höhle. Nach zwei Tagen kam die Sonne heraus, und sie legten die Batterie ins Freie. Nach 15 Minuten hatten sie
genug «Saft» für eine weitere SMS. Die Empfänger alarmierten erneut den Rettungshubschrauber, der die beiden schließlich fand. (dpa)....


   User-Bewertung: /
Juppheidi-Juppheida!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Wanderung«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Wanderung« | Hilfe | Startseite 
0.0067 (0.0035, 0.0018) sek. –– 818687933