>Info zum Stichwort Was-es-ist-dies-zu-sein | >diskutieren | >Permalink 
Lukas der Suchende schrieb am 25.9. 2009 um 22:44:42 Uhr über

Was-es-ist-dies-zu-sein

Eigentlich hatte ich ja den Gedanken gehabt, als ein Stichwort aus dem philosophischen Bereich Das-Ding-an-sich, von dem Kant öfters spricht, anzubringen. Aber da ich mich ein wenig im Blaster und dem dazugehörigen Forum umgesehen habe, kann ich mir nur allzugut vorstellen, was für Texte es zu einem solchen Stichwort gegeben hätte: wenig Kant, aber viel Schweinkram. Daher nehme ich dann doch lieber das Was-es-ist-dies-zu-sein, das immer wieder durch die Metaphysik des Aristoteles geistert.
Was er damit meint, habe ich aber nur so ungefähr verstanden, aber nicht gut genug, um es anderen erklären zu können. Wenn es jemand wirklich richtig kapiert haben sollte und es anderen gern erklären möchte, wäre hier der richtige platz dafür.


   User-Bewertung: +1
Findest Du »Was-es-ist-dies-zu-sein« gut oder schlecht? Sag dem Blaster warum! Bedenke bei Deiner Antwort: Die Frage dazu sieht keiner, schreibe also ganze Sätze.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Was-es-ist-dies-zu-sein«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Was-es-ist-dies-zu-sein« | Hilfe | Startseite 
0.0063 (0.0033, 0.0014) sek. –– 822117030