>Info zum Stichwort Wedge | >diskutieren | >Permalink 
Falynn schrieb am 4.9. 2001 um 11:14:40 Uhr über

Wedge

Wedge Antilles. Commander, später General des Sternjägerkommandos der Neuen Republik. Die gibt's im Expanded Universe von Star Wars, für die Unwissenden. Commander Wedge Antilles, der einzige Pilot der Rebellion, der an beiden Angriffen auf die Todessterne teilgenommen und überlebt hat. Normalerweise fliegt Wedge einen X-Flügler, aber er beherrscht auch jeden anderen Jäger und jedes Bodenfahrzeug. Außerdem ist er ein Spitzen-Kommandant und wer je unter Antilles Führung geflogen ist, kann das bestätigen. Wedge ist der Staffelführer des Sondergeschwaders (Rogue Squadron im Original) und initiiert die Gründung der Gespensterstaffel, die er auch selbst leitet. Wedge gehört über Jahrzehnte hinweg zum verlässlichsten Personal der Republik und solange ihn sein Können, sein Talent zum Fliegen und sein corellianisches Glück nicht verlassen, wird er uns erhalten bleiben.
Yupp, Yupp, Commander!


   User-Bewertung: +2
Nicht vergessen: Wenn Deine Texte von anderen als schlecht bewertet werden, erhälst Du in Zukunft weniger Bewertungspunkte. Daher unser Tipp: möglichst gut verständliche Texte schreiben!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Wedge«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Wedge« | Hilfe | Startseite 
0.0039 (0.0020, 0.0010) sek. –– 629806987