>Info zum Stichwort WegenDummschwätzereiMussteACIDleiderGehen | >diskutieren | >Permalink 
P. Jaenecke schrieb am 23.3. 2005 um 16:45:09 Uhr über

WegenDummschwätzereiMussteACIDleiderGehen

Und noch eine wahre Glanzleistung
unseres unterbelichteten
Halbphilosophen im 0,5. Logik
und 128. Dummschwatzsemester.

Erfreuen sie sich, wie ein promovierter
Geisteswissenschaftler Acid in einem
blasterfremden Forum fachmännisch zerlegt:

"Hallo Herr Acid, Sie schrieben an 23.9.01 auf meine Bemerkung:

'In den Wissenschaften faßt man dagegen 'árbol' und 'Baum' als zwei *verschiedene Wörter* auf, die den *gleichen Begriff bezeichnen*.'

Folgendes:

'Das ist aus meiner Sicht falsch, weil die Wörter beliebige, bedeutungslose Buchstabenkombinationen sein können ... , die erst dadurch zu einem bzw. evtl. verschiedenen Begriffen werden, indem man sie mit einer Bedeutung verbindet.'

Das tangiert doch meine obige Aussage überhaupt nicht. Bei mir können allerdings Wörter nicht zu Begriffen werden - und übrigens auch bei Ihnen
nicht, wenn man Ihre Formel

Wort + Bedeutung = Begriff

zugrundelegt. (hihihi, Anm. des Autors)
Ob man Wort und Bedeutung zusammenfaßt oder nicht, ist eine Sprachregelung, und die kann nicht wahr oder falsch, sondern nur zweckmäßig oder unzweckmäßig sein. Letzteres ist bei Ihrer Sprachregelung der Fall.
Übrigens unterscheidet man in den Wissenschaften nicht nur zwischen Wort und Begriff, sondern, eine Ebene höher, auch zwischen Satz und Aussage. Ein Satz (verstanden als Sprachelement) kann auch nicht wahr oder falsch sein, Wahrheitswerte gelten vielmehr nur für Aussagen. Dabei ist es gleichgültig,
in welcher Sprache sie geäußert werden.
Das ist aber alles 0,5-tes
Semester Logik." (!!!)



Ist es nicht schön,
liebe Blasterfreunde?

Kein ernsthafter Philosoph,
geschweige denn Naturwissenschaftle,
lässt sich ernsthaft auf den geistigen
Dünpfiff dieses narzistisch gestörten
Geisteskranken ein.

Lassen Sie es uns gleichtun!


   User-Bewertung: +5
Bedenke: Uninteressante und langweilige Texte werden von den Assoziations-Blaster-Besuchern wegbewertet!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »WegenDummschwätzereiMussteACIDleiderGehen«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »WegenDummschwätzereiMussteACIDleiderGehen« | Hilfe | Startseite 
0.0115 (0.0077, 0.0022) sek. –– 822042889