>Info zum Stichwort Weiher | >diskutieren | >Permalink 
mcnep schrieb am 30.8. 2004 um 13:40:54 Uhr über

Weiher

Schreckliches Mirakel=Spiel vom großen Mob zu St. Algii

Bischof: ...weihe ich dieses Gotteshaus der hochheiligen schmerzensreichen [blablabla] hochgebenedeit [salbader] auf daß sein Maßwerk fassen möge die Dreieinigkeit der mystischen Rose, als da [abschwafel]...
Volk 1: Heda, Bischof! Weih Er mal etwas schneller! Heute ist Sonntag, da wollen wir nicht so gern den ganzen Morgen in der Kirche stehn!
Volk 2: Recht so, genau so ist's doch! Alldieweil nit einmal der Montag zur Kirchweih freigegeben, der kleine Mann kann wacker buckeln!
Volk 3: Eine Schand ist's! Nieder, Bischof!
Volk (alle) Ja! Ja! Den Bischof! Den Bischof!
Bischof: Aber seht ihr denn nicht, daß ich gerade am weihen bin?
Volk 4: Ausgeweiht, Schurke! [er ersticht ihn]
Volk: Hurra hurra, der Bischof ist tot! [sie zerreißen den Leichnam und singen dabei Lieder von Hans Neuenfels.]


   User-Bewertung: +1
Juppheidi-Juppheida!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Weiher«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Weiher« | Hilfe | Startseite 
0.0020 (0.0009, 0.0005) sek. –– 608965338