>Info zum Stichwort Weinwanderweg | >diskutieren | >Permalink 
Jürgen schrieb am 4.12. 2012 um 23:18:35 Uhr über

Weinwanderweg

...empfehlen kann ich den Calmont-Klettersteig:
Der Calmont, der als steilster Weinberg Europas gilt (auch als »Rieslingsonnenterrasse« bezeichnet), liegt zwischen Ediger-Eller und Bremm im Moseltal. Die Klettertour gilt als eine »Tour des unteren Schwierigkeitsgrades« bietet aber sehr schöne Ausblicke (und es ist schon interessant zu sehen, wem die Trauben gehören, durch die der Weg teilweise führt - da sind, beispielsweise, Leute aus New York dabei, wie den Namensschildern zu entnehmen ist). Mit etwas Glück läuft einem auch ein Salamander über den Weg.

Wer Zeit hat kann, nach dem Weinwanderweg, einen Abstecher in den Hunsrück unternehmen, zu den Hunsrück-Dörfern, die Edgar Reitz zu »Heimat« inspiriert haben. Hatte Reitz den Hunsrück damals vor dem Vergessen bewahrt und populär gemacht, so hatte ich, als ich vor vier Jahren in der Gegend war, den Eindruck, daß der Hunsrück mittlerweile schon wieder so unbekannt geworden ist, wie er es vor der Erstausstrahlung von »Heimat« war.


   User-Bewertung: /
Trage etwas zum Wissen der gesamten Menschheit bei, indem Du alles was Du über »Weinwanderweg« weisst in das Eingabefeld schreibst. Ganze Sätze sind besonders gefragt.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Weinwanderweg«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Weinwanderweg« | Hilfe | Startseite 
0.0058 (0.0028, 0.0017) sek. –– 818837927