>Info zum Stichwort Weltseele | >diskutieren | >Permalink 
tootsie schrieb am 29.7. 2007 um 18:36:51 Uhr über

Weltseele

Gaja. Verdammt! Seit dem ich auf diesen Träuschling getreten bin, hat Ruh das Nafs ersetzt und Qalb veredelt. Es wird mir verdammt schwer fallen, wieder in den Trott zurückzukehren... wieder ins Laufrad zu steigen und mich normal zu benehmen. Gut ist, dass ich keine Angst mehr zu haben brauche. Ich habe ja schon andere Erleuchtungserlebnisse gehabt und den Atem der Schöpfung gespürt. Liebe ist nun mal die erste Kraft. Der Tod steht mir noch bevor, und damit das Schlimmste. Bis dahin will ich leben bis zum limit. Mit Ratio allein ist das Universum wohl nicht zu begreifen. Vielleicht ist Begreifen letztlich überflüssig? Begreife, solange es dir Spaß macht und freue dich am Wunder der Schöpfung. Freue dich über den Zufall, der dir ein leidlich schmerzfreies Leben geschenkt hat und genug Grips, frei über diese kurze Zeit zu verfügen. Begreife, soviel du kannst und staune über alles, was deinen Verstand übersteigt. Basta!


   User-Bewertung: /
Versuche nicht, auf den oben stehenden Text zu antworten. Niemand kann wissen, worauf Du Dich beziehst. Schreibe lieber einen eigenständigen Text zum Thema »Weltseele«!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Weltseele«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Weltseele« | Hilfe | Startseite 
0.0060 (0.0031, 0.0015) sek. –– 821969356