>Info zum Stichwort Wenn-der-Zapfen-leise-knistert | >diskutieren | >Permalink 
mcnep schrieb am 18.10. 2005 um 14:03:12 Uhr über

Wenn-der-Zapfen-leise-knistert

... stand auf der Umverpackung eines Pinienzapfens, den ich heute im Supermarkt kaufte. In etwa sechs Wochen, so war dort weiter zu lesen (oh Schreck, dann ist schon Advent), würde er sich öffnen und unter großem Duften bis zu hundert schmackhafte Pinienkerne freigeben. Pinie mag ich schon als Duftnote in Parfüms nur bedingt, die Kerne haben vor allem ungeröstet einen ölig-terpentinenen Beigeschmack und die ganze Vorweihnachtssymbolik wird mir gerade dieses Jahr ein ziemlicher Angang werden. Trotzdem war es mir bei dieser locksamen Beschreibung unmöglich, den Zapfen nicht zu kaufen, und ihn in Erwartung der kommenden Samenflut auf der Fensterbank zu drapieren; ich vermute einmal, einer ganzen Reihe der mehrheitlich weiblichen Käuferschaft des Ladens wird es in den nächsten Tagen ähnlich gehen.


   User-Bewertung: +7
Die Verwendung von Gross/Kleinschreibung erleichtert das Lesen!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Wenn-der-Zapfen-leise-knistert«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Wenn-der-Zapfen-leise-knistert« | Hilfe | Startseite 
0.0092 (0.0054, 0.0013) sek. –– 821436487