>Info zum Stichwort Wernesgrün | >diskutieren | >Permalink 
tootsie schrieb am 27.10. 2008 um 13:16:36 Uhr über

Wernesgrün

Wernesgrün ist natürlich ein Ort im Vogtland. Dort findet man häufig, also eigentlich andauernd Dörfer, die auf der Silbe »-grün« enden. Meißt handelt es sich dabei um so genannte Waldhufendörfer, die längs eines Baches gegründet worden sind, wobei sich die Gärten und Felder schräg an den Hang schmiegen und dann in den Wald übergehen. Seit 1436, ich bin nicht ganz sicher, braut man in Wernesgrün ein durchaus trinkbares Bier.


   User-Bewertung: +1
Juppheidi-Juppheida!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Wernesgrün«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Wernesgrün« | Hilfe | Startseite 
0.0061 (0.0038, 0.0009) sek. –– 822234623