>Info zum Stichwort Westdeutschland | >diskutieren | >Permalink 
kiki schrieb am 16.1. 2009 um 12:52:12 Uhr über

Westdeutschland

Dortessa schrieb am 27.6. 2003 um 02:33:00 Uhr über

Westdeutschland
1974 fand in Westdeutschland die Fußball-Weltmeisterschaft statt.
Doch in den Medien war von Deutschland die Rede.

Die DDR betrachteten damals viele schon als Ausland.


-- Es war nicht schwierig, die DDR damals als Ausland zu betrachten. Schließlich hatte sie ihre eigene Grenze, ihr eigenes Staatsoberhaupt, ihre eigene Währung, ihre eigene Flagge, ihre eigene Nationalhymne... und vor allem: ihre eigene Fußball-Nationalmannschaft, welche dann zum Beweis bei der besagten WM auch noch prompt gegen Deutschland spielte und es schaffte, jene Truppe gründlich zu blamieren.



   User-Bewertung: +1
Juppheidi-Juppheida!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Westdeutschland«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Westdeutschland« | Hilfe | Startseite 
0.0057 (0.0030, 0.0012) sek. –– 818678432