>Info zum Stichwort Wirksam | >diskutieren | >Permalink 
mcnep schrieb am 23.6. 2004 um 00:55:58 Uhr über

Wirksam

Ein Bekannter, der seit Jahren melatoninabhängig ist, gab mir den Tip, allerspätestens eine Stunde nach Einnahme des Präparats zu Bett zu gehen und, was ganz wichtig sei, zuvor nicht mehr in helles Licht zu schauen, da das Hormon hierdurch schlagartig vollständig abgebaut würde. Ich würde das ungeprüft für eine urbane Mythe halten, hätte dieser Mann nicht parallel zu seinem Beruf als Chefsteward bei einer namhaften Fluggesellschaft nicht auch rund zehn Jahre Medizin, allerdings als Sproß eines reichen Elternhauses mehr zum Gehirnjogging studiert. Jedenfalls eine faszinierende Eigenschaft des Melatonins. So etwas sollte es bei allen Mitteln geben. Die Wirkung des Alkohols sollte schlagartig verpuffen, wenn man ein Glas Mineralwasser trinkt, ein Haschischrausch sollte durch das laute Lesen einer Gesetzesnovelle rückgängig gemacht werden können und bei Verhärtungen im urogenitalen Bereich müßte ein Blick auf den Parteivorstand der Grünen genügen, um wieder in Paßform zu gelangen. Aber ich schreibe hier rum, als ob es kein Morgen gäbe; in spätestens 20 Minuten muß ich im Bett sein, und den Monitor dimme ich besser jetzt auch schon mal ab.


   User-Bewertung: +2
Assoziationen, die nur aus einem oder zwei Wörtern bestehen, sind langweilig.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Wirksam«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Wirksam« | Hilfe | Startseite 
0.0020 (0.0010, 0.0005) sek. –– 463018487