>Info zum Stichwort Woolworth | >diskutieren | >Permalink 
Bob schrieb am 26.3. 2007 um 23:58:13 Uhr über

Woolworth

In den USA gibt es Woolworth seit 1997 nicht mehr. 1979 noch die 'weltweit' (ja, das Universum & der ganze Rest) größte Kaufhauskette, 20 Jahre später perdu. Footlocker und New Yorker sind (ursprünglich) Töchter von Woolworth. Der ersten Erbin Barbara Hutton gelang es, im Laufe ihres Lebens nach heutigem Wert etwa eine Milliarde US-Dollar durchzubringen. Seit zehn Jahren stammen meine Schuhe ausnahmslos von Woolworth. (Genauer betrachtet, stammen sie demnach aus dem Fernen Osten, steht zu vermuten. Ich laufe gut in ihnen.) Im Gegensatz zu allen heute in Deutschland vertretenen US-Ladenketten gab es Woolworth schon in meiner Kindheit in den 50ern, so dass Billigartikel von Woolworth neben Carepaketen eine meiner ersten 'amerikanischen' Konsumerfahrungen darstellen. (Kaugummi bekam ich nicht.)
Blitzlichter.


   User-Bewertung: +2
Unser Tipp: Schreibe lieber einen interessanten und ausführlichen Text anstatt viele kleine nichtssagende.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Woolworth«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Woolworth« | Hilfe | Startseite 
0.0047 (0.0022, 0.0012) sek. –– 821353857