>Info zum Stichwort Zauberei | >diskutieren | >Permalink 
Schreibakteur schrieb am 13.12. 2007 um 00:58:22 Uhr über

Zauberei

Abrakadabra ... schon haben wir ein neues Stichwort! Aber um ehrlich zu sein, ich musste nicht zaubern, um dieses Stichwort schreiben zu können, zum Glück, ich kann nämlich gar nicht zaubern. Zaubern können nur Zauberer (und Hexen, bei denen nennt man es aber meist hexen).

In der Realität sind die Zauberer aber nur Zauberkünstler, das heißt, sie führen Zaubertricks vor, an denen bei genauerer Betrachtung nichts magisches ist. Gewissermaßen führen sie die Zuschauer hinters Licht, aber dennoch gilt das nicht als Betrug. In der Tat besuchen die Menschen Vorstellungen von Zauberkünstlern explizit, um von ihnen hinters Licht geführt zu werden. Wenn der Zauberkünstler die Menschen aber derart hinters Licht führt, dass er zwar ihr Geld nimmt, dann aber nicht auftritt, sondern sich mit dem Geld aus dem Staub macht, dann wird man ihm das doch wieder übelnehmen. Dabei hat er doch nur den größten Trick von allen vorgeführt: Sich selbst verschwinden zu lassen.



   User-Bewertung: +1
Findest Du »Zauberei« gut oder schlecht? Sag dem Blaster warum! Bedenke bei Deiner Antwort: Die Frage dazu sieht keiner, schreibe also ganze Sätze.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Zauberei«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Zauberei« | Hilfe | Startseite 
0.0057 (0.0028, 0.0016) sek. –– 822278151