>Info zum Stichwort Zeitgenosse | >diskutieren | >Permalink 
jiegelaber schrieb am 27.5. 2005 um 14:53:48 Uhr über

Zeitgenosse

Der Raum ist ein Zeitgenosse. Was ist sonst noch gleichberechtigt neben der Zeit, wer/was ist noch ihr Genosse? Nichts, oder? Es gibt nichts, was gleichberechtigt mit Zeit und Raum wäre. Zu den beiden hatte Herr Minkowski anfang des 20.Jahrhunderts eine interessante Meinung:

Von Stund an sollen Raum für sich und Zeit für sich völlig zu Schatten herabsinken und nur noch eine Art Union der beiden soll Selbständigkeit bewahren.“


   User-Bewertung: /
Ist Dir schon jemals »Zeitgenosse« begegnet? Schreibe auf was dabei geschehen ist.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Zeitgenosse«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Zeitgenosse« | Hilfe | Startseite 
0.0015 (0.0006, 0.0003) sek. –– 646219855