>Info zum Stichwort Zirkum | >diskutieren | >Permalink 
lion\PIA schrieb am 16.3. 2015 um 16:08:02 Uhr über

Zirkum

Im »Главпочтамт / Glavpoztamt«, so die alte Inschrift, stehe ich alle paar Tage an, mit meinem Daten-Stick in der Hand. Auf dem Umweg über Richtfunk und einen PIA-Mitarbeiter in Moskau ist ein Eintrag ins Internet möglich.

Hier gibt es eine Teestube, einen Friseur, und Kästen mit antiquarischen Büchern: ich sehe Noli vor Freude hüpfen, er kommt mit einer Postkarte angerannt: eine ferne Galaxis, vom Hubble-Teleskop fotografiert.

Lag in einem Buch über Raketen, einem russischen Buch!

Das zirkmenische Schulsystem ist genial. Ich begleite Noli jeden Tag in die Schule und hole ihn wieder ab. An manchen Tagen sind es drei verschiedene Schulen.
Ein Lehrer hat es mir verraten: in ganz Zirkum soll es nur 10 Hubble-Fotos geben. Alle wurden versteckt, die Kinder müssen suchen.

- 3 Buchhandlungen

- Hauptpost-Antiquariat

- Kommunistisches Parteibüro

- Kinderhort »Sterntaler«

- 1 Optiker (auch Mikroskope und Ferngläser)

- 1 Trödler (stellt ein Teleskop ins Fenster)

- Bar »Kleiner Bär« (Sternzeichen! alle 7 Glühbirnen wurden erneuert)

- 1 Postkarte wurde schon vor dem Verstecken von einem findigen Kind entdeckt

-----------------
10



   User-Bewertung: /
Ganze Sätze machen das Assoziieren und Blasten interessanter!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Zirkum«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Zirkum« | Hilfe | Startseite 
0.0118 (0.0087, 0.0019) sek. –– 821238250