>Info zum Stichwort Zopf | >diskutieren | >Permalink 
Julia schrieb am 17.4. 2006 um 23:01:47 Uhr über

Zopf

Da denk ich als erstes an Gebäck, ich habe es leider noch nie geschafft einen schönen Zopf zu machen, da ich offensichtlich ein Teig-Modellier-Legastheniker bin, obwohl ich ausgesprochen gerne backe.
einen Zopf im Sinne eines Pferdeschwanzes trage ich persönlich sehr oft, benutze aber das wort insgesamt sehr sehr selten.

Ist Zopf eigentlich ein Teekesselchen? Ich meine, z.B. das Wort Bank hat, zumindest für den Normalverbraucher (und der bin ich eindeutig), keine direkt erkennbaren gemeinsamen Wurzeln, beim Zopf ist das schon anders. Da ist ja klar, dass das eine nach dem anderen benannt wurde, ich vermute dass da das Gebäckt nach der Frisur benannt wurde, weil da ja in beiden Fällen geflochten wird (wobei das bei der Frisur nicht zwingend so ist, ein pferdeschwanz zumindest ist nicht geflochten, ein Bauernzopf hingegen schon).


   User-Bewertung: /
Findest Du »Zopf« gut oder schlecht? Sag dem Blaster warum! Bedenke bei Deiner Antwort: Die Frage dazu sieht keiner, schreibe also ganze Sätze.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Zopf«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Zopf« | Hilfe | Startseite 
0.0108 (0.0080, 0.0014) sek. –– 817530952