>Info zum Stichwort Zorro | >diskutieren | >Permalink 
Ugullugu schrieb am 16.11. 2002 um 01:34:51 Uhr über

Zorro

Zorro, das ist der schwarzgewandete Held, der seinen Feinden frech ein schnell geschnitztes »Z« in die Oberbekleidung ritzt.
Wenn aber kaum jemand kennt, das ist z.B. der Porro. Porro hat das Problem, daß er immer ein großes »P« in die Klamotten seines Widersachers schneiden muß. Ein »P« ist aber mit einem handelsüblichen Florett schlecht auszuführen. Porro muß zuerst einen senkrechten Streich führen, dann muß er einen komplizierten Buckel in den oberen Teil des soeben gezeichneten Strichs machen. Das ist schwer. Ein noch größeres Problem hat der gute Borro. Der muß gleich zwei Buckel machen. Und Gorro hat es auch nicht leicht: die schwierige Rundung, die er mit dem Degen in die Brust befeindeter Edelleute zeichnet, zusammen mit der abschließenden Geraden, die nicht zu lang, aber auch nicht zu kurz sein darf, verlangt diesem maskierten Rächer einige Übung ab. Kaum bekannt ist der kleine iorro. iorro befindet sich noch in der Banditenausbildung, er träumt oft vom romantischen Gesetzeslosendasein. iorro ist es bisher noch nicht gelungen, einen mit dem Zeichen der Schande zu versehenen Feind zu markieren, ohne ihn gleich zu erstechen!
Er wird es sicherlich noch lernen.
Der große Held der Familie ist Worro. Worro ist derjenige, der mit vier ausgesprochen dramatisch ausgeführten schrägen Schlägen seinen Opfern sein Initial in die Brust setzt, so daß sie aussehen, als ob sie Brüste hätten.

Was des einen Freud', ist des anderen Leid. So hat z.B. Wuperman immer mit dem Spott seiner superheldischen Kollegen zu kämpfen. Und Superhelden können so grausam sein! Es gibt z.B. Operman, den Prügelknaben unter den fliegenden Verbrechensbekämpfern. Operman trägt seine eigene Zielscheibe mit sich herum, und wird deshalb oft verletzt. ´Dann beschützt ihn aber torro, der ein rechter Christ ist, wie jeder sehen kann.
Zum Schluß sei noch von dem Exzentriker unter den Superhelden berichtet: Iperman! Iperman arbeitet in seinem normalen Leben als Reporter. Dabei hat der Reporter Iperman die Angewohnheit, ständig ein wallendes Cape zu tragen; verwandelt er sich jedoch in Ipermann, scheint er ständig einen Schlips zu tragen.


   User-Bewertung: +9
Trage etwas zum Wissen der gesamten Menschheit bei, indem Du alles was Du über »Zorro« weisst in das Eingabefeld schreibst. Ganze Sätze sind besonders gefragt.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Zorro«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Zorro« | Hilfe | Startseite 
0.0028 (0.0010, 0.0012) sek. –– 649445303