>Info zum Stichwort Zwergschnabelwal | >diskutieren | >Permalink 
platypus schrieb am 27.3. 2007 um 20:40:20 Uhr über

Zwergschnabelwal

Mesoplodon peruvianus wurde erst 1991 wissenschaftlich beschrieben und scheint der Kleinste der Zweizahnwale zu sein.

Ähnlich unwürdig wie bei den »Kadaver-Arten« (z.B. dem Andrew-Schnabelwal) war auch seine Entdeckung:
1976 wurde auf einem perunanischem Fischmarkt der Schädel einer bisher unbekannten Walart entdeckt
Kuck ma Ernst, datt wär doch watt Schönes für unsere Bouillabaisse!«).

Das Blasteraquarium-Zweizahnwal-Team hat dem Zwergschnabelwal ein schönes Becken eingerichtet und setzt im östlichen Pazifik seine Fangtour fort.
(Cousteau wäre stolz auf uns!)


   User-Bewertung: +1
Jetzt bist Du gefragt! Entlade Deine Assoziationen zu »Zwergschnabelwal« in das Eingabefeld!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Zwergschnabelwal«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Zwergschnabelwal« | Hilfe | Startseite 
0.0057 (0.0031, 0.0011) sek. –– 822227853