>Info zum Stichwort aktiv | >diskutieren | >Permalink 
Nike.Nemo schrieb am 29.8. 2003 um 15:21:49 Uhr über

aktiv

Als ich die Bücher von Hermann Hesse entdeckte, hat mich seine Idee, dass wir zwischen der Vita Activa und der Vita Passiva kontinuierlich hin- und herwechseln sollen, sehr beindruckt.

Ich habe es auch sofort verstanden, dass das eine ohne das andere nicht die volle Wirkung haben kann. Aktiv sein, machen, laut werden, jemanden anrufen, eine Idee verfolgen, mit Menschen sprechen, rausgehen, Bewerbungen schreiben.

Und auch: im Sofa sitzen und lesen, nachdenken über die vergangene Woche, überlegen, warum ich so bin wie ich bin, was in meiner Kindheit war, etwas malen, Wagner hören und weinen, die Katze beobachten.


   User-Bewertung: /
Schreibe statt zehn Assoziationen, die nur aus einem Wort bestehen, lieber eine einzige, in der Du in ganzen Sätzen einfach alles erklärst, was Dir zu aktiv einfällt.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »aktiv«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »aktiv« | Hilfe | Startseite 
0.0012 (0.0004, 0.0004) sek. –– 608863720