>Info zum Stichwort alexander | >diskutieren | >Permalink 
trinityfolium schrieb am 9.8. 2005 um 16:48:50 Uhr über

alexander

Bevor Alexander der Grosse Persien eroberte, traf er aufgrund einer Einladung zuerst auf den damaligen Herrscher Xerxes, welcher sagte, sein Sohn sei noch ledig, denn er habe bisher keine Frau gefunden, welche seinen Ansprüchen gerecht werde, sie sollte nämlich folgende Vorausset-zungen mitbringen: erstens sollte sie kochen können, was in der damaligen Zeit nicht einfach war, zweitens sollte sie sich um die Wäsche kümmern - und wer weiss, welche hygienischen Zustände damals im alten Persien herrschten, kann sich in etwa vorstellen, was es heisst, Wäsche zu haben -, drittens sei es wichtig, dass sie sich um eventuelle Kinder kümmern könne, viertens und endlich sei es natürlich vorteilhaft, sich auch ein bisschen um ihn, d.h. den Sohn des Xerxes, zu kümmern, was immer das heissen mag; als Alexander das hörte, lachte er, indem er sinnge-mäss ausrief: „Mein lieber Xerxes, grossartiger Herrscher Persiens (dass er ihn später unterjochen und umbringen würde, wusste er zu diesem Zeitpunkt noch nicht), solch eine Frau zu finden, ist wahrlich nicht einfach, denn ich selbst, wie Ihr vielleicht wisst, bin ebenfalls immer noch ledig und auf der Suche nach der perfekten Frau, denn umsonst würde mich ja kaum auf den Weg machen, Asien zu unterwerfen, wenn ich ein ausgeglichenes Geschlechtsleben führen würde“, und, dass wollte Alexander betont wissen, „natürlich haben wir alle die gleichen Sorgen, ist ja schliesslich nicht einfach, ein Mann zu sein.“


   User-Bewertung: /
Nicht vergessen: Wenn Deine Texte von anderen als schlecht bewertet werden, erhälst Du in Zukunft weniger Bewertungspunkte. Daher unser Tipp: möglichst gut verständliche Texte schreiben!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »alexander«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »alexander« | Hilfe | Startseite 
0.0118 (0.0083, 0.0021) sek. –– 821928950