>Info zum Stichwort bücherschreiben | >diskutieren | >Permalink 
Peter K. schrieb am 23.11. 2007 um 02:39:38 Uhr über

bücherschreiben

Das erste Buch, daß ich schreiben wollte, sollte so ne Art »Ein Mann will nach oben«-Geschichte nach Fallada sein: Die Lebensgeschichte eines Fundamental-Opportunisten, dessen Karriere im Reichssicherheitshauptamt beginnt, und in der Bundestagsfraktion der Grünen - im gesegneten Alter - endet. Und dazwischen sollten diverse Stationen der bundesrepublikanischen Leitkulturen liegen, in die der Protagonist eintaucht, und bei seinem jeweiligen Aufstieg in diesen Zirkeln schon seinen Exit anfängt, zu planen. Motto: Das Volk will beschissen sein.

Dann wollte ich mal ein Buch schreiben im Stile von Arno Schmidts »Steinernem Herz«, es sollte »Der Tümpel« heissen, und ein bissl in die Historie des Herzogtums Pfalz-Zweibrücken (eine Wittelsbacher Seitenlinie) eintauchen, dabei die Leute der neunziger Jahre beschreiben: das Umkippen einer hypertrophen Wohlstandsgesellschaft.

Dann ein Buch: »Verbrecher in Nadelstreifen - Studien über die Wirtschaftskriminalität aufgrund teilnehmender Beobachtung« - Wie funktioniert Wirtschaftskriminalität und warum ? Wie wird man Wirtschaftskrimineller - und warum man ihr ums Verrecken nicht beikommt.

Dann »Hutung« - ein Schäfer zieht mit seiner Herde aus der Lüneburger Heide in den Vorharz. So ne Art Road-movie mit Schafen, Tieren, Menschen und Mösen.

Derzeit schwirrt ein Buch übers Motorradfahren durch meinen Schädel - aber da hats noch keine Ordnung ... aber es wird eh im Nichts enden, wie alle diese Projekte.


   User-Bewertung: +4
Wenn Du mit dem Autor des oben stehenden Textes Kontakt aufnehmen willst, benutze das Forum des Blasters! (Funktion »diskutieren« am oberen Rand)

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »bücherschreiben«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »bücherschreiben« | Hilfe | Startseite 
0.0115 (0.0076, 0.0021) sek. –– 821009207