>Info zum Stichwort bekannt | >diskutieren | >Permalink 
runa schrieb am 24.5. 2001 um 10:16:31 Uhr über

bekannt

..wie ein bunter hund.
wie ist dennd er spruch zustande gekommen?

ich könnte mir vorstellen, daß es mal ein dorf gab in dem ein hund herumstreunerte. alle menschen im dorf kannten ihn mehr oder weniger. manche wußten, daß er um eine ganz bestimmte urhzeit an der und der ecke auftauchte- andere dagegen bemerkten ihn höchstens 2 mal im monat.
manche haben ihn freudig begrüsst, ihn gestreichelt und ihm ein leckerchen gegeben, andere werdne ihn beschimpft haben als alte töle....
bekannt wie ein bunter hund:
gern gesehen,nicht gern gesehen- und zuniemanden richtig gehörend-aber frei und gesellig.




   User-Bewertung: +1
Versuche nicht, auf den oben stehenden Text zu antworten. Niemand kann wissen, worauf Du Dich beziehst. Schreibe lieber einen eigenständigen Text zum Thema »bekannt«!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »bekannt«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »bekannt« | Hilfe | Startseite 
0.0011 (0.0004, 0.0003) sek. –– 608827158