>Info zum Stichwort damals | >diskutieren | >Permalink 
Torainspace schrieb am 15.12. 2007 um 13:20:57 Uhr über

damals

Wir hatten ja nix gehabt. Wenn der Metzger geschlachtet hat, war das ein Fest für uns Kinder. Aus der Schweinsblase machten wir uns einen Fußball, den wir mit alten Lumpen umwickelten. Mit dem Geschwisterchen auf dem Rücken und Kohlen in der Hosentasche sind wir selbst im harten Winter - und die Winter waren noch hart - zu Fuss kilometerweit in die Schule. Und auf dem Rückweg haben wir dem Opa noch die Butterstulle im Wald vorbeigebracht, damit der weiter Holz machen konnte. Zu Hause haben wir dann natürlich nicht erzählt, dass der Lehrer uns übers Knie gelegt hat, oh nein, sonst hätten wir von der Mutter grad auch noch eine gefangen. An Weihnachten bekam wir eine Apfelsine und eine Strickmütze. Wir haben ja nix gehabt.


   User-Bewertung: +2
Unser Tipp: Schreibe lieber einen interessanten und ausführlichen Text anstatt viele kleine nichtssagende.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »damals«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »damals« | Hilfe | Startseite 
0.0920 (0.0892, 0.0012) sek. –– 822212781