>Info zum Stichwort dimensionen | >diskutieren | >Permalink 
Ishka schrieb am 9.6. 2003 um 19:44:40 Uhr über

dimensionen

Manche Menschen mögen schon über 4 Dimensionen jammern. Ich nicht, denn 4 sind noch sehr wenige.
Die Physik rechnet gerne mit 5 oder mehr (Stringtheorie: 11 oder 21 Dimensionen).
Die Mathematik rechnet auch gerne mit noch höherdimensionalen Räumen - auch mit unendlichdimensionalen (sogar mit noch höherdimensionalen).

Man darf nur nicht den fehler machen, sich diese Dimensionen explizit vorzustellen - das kann wohl kaum jemand. Aber damit rechnen ist vergleichsweise leicht.



   User-Bewertung: +1
Findest Du »dimensionen« gut oder schlecht? Sag dem Blaster warum! Bedenke bei Deiner Antwort: Die Frage dazu sieht keiner, schreibe also ganze Sätze.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »dimensionen«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »dimensionen« | Hilfe | Startseite 
0.0016 (0.0007, 0.0003) sek. –– 624938104