>Info zum Stichwort drangsalieren | >diskutieren | >Permalink 
Schmidt schrieb am 7.10. 2014 um 14:32:23 Uhr über

drangsalieren

glaube ich war irgendwie ständige Kindheitsbeschäftigung wer mit wem und weshalb, alles entfallen, das ging so ineinander über und war ständig präsent, die gefahren der straße und der geschwister sogar der eltern und der lehrer, da war immer das kind schuld. Ja, selbst die lehrer. Bis auf ein paar stille Ausnahmen die passabel und zurückhaltend waren. Diese ekelhafte aber gut angezogene Englischlehrerin die sich über meinen Dorfdialekt vor der ganzen Klasse lustig machte und ich schwitzte jedesmal wenn ich glaubte nun bald aufgerufen zu werden.

Diese hinkende Französischlehrerin die meine prügelnde Mutter aufsuchte weil ich in der Klasse in laute Tränen ausgebrochen sei wegen einer Fünf in Sozialkunde und Geschichte im Zwischenzeugnis, und nicht mir, sondern ihr glaubte, das Prügel niemals stattgefunden hatten. Immerhin hörten sie mit jenem Tag tatsächlich auf. Aber diese Lehrerin, die später sogar in meiner Nähe wohnte und mich ab und zu als Erwachsenen sah, lehnte jedes weitere Gespräch mit mir ab und behandelte mich wie einen Lügner. Sie ist nun verstorben.

Der Deutsch und Erdkundelehrer entstammten direkt dem Militär so schneidig wie sie auftraten, aufstehen, setzen, kam von dem einen in schnittigem Tonfall als er die Klasse betrat,

und als ich Welljerholz für Nudelholz oder Teigausroller zum Unterricht beisteuerte brach allgemeine Heiterkeit aus die ich wiederrum nicht positiv auf mich bezog.


Und als ich dann noch, meine Eltern lasen überhaupt keine Zeitung, die Bildzeitung nannte, als ich wie immer einmal schwitzend nach Antworten suchte auf die Frage welche Zeitung denn die Eltern läsen, und ich gar keine andere Antwort fand als diese und mich schämte zu sagen, gar keine, da brach schallendes Gelächter aus in dieser Klasse in der meist Kinder von Rechtsanwälten und sonstigen aus der Stadt Wiesbaden saßen, und ich der Einzige aus dem zwölf Kilometer entfernten Dorf war.








   User-Bewertung: +2
Tolle englische Texte gibts im englischen Blaster

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »drangsalieren«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »drangsalieren« | Hilfe | Startseite 
0.0083 (0.0038, 0.0030) sek. –– 818669088