>Info zum Stichwort egoistisch | >diskutieren | >Permalink 
basti2@t-online.de schrieb am 18.12. 2001 um 21:08:50 Uhr über

egoistisch

Egoismus ist die Gier, sich selbst zu erhöhen und über andere zu stellen.
Man beobachtet ihn vor allem dort, wo Reichtum ist, was aber nicht heißen soll, daß Reichtum zu verdammen wäre.
Auch Egoismus kann etwas bewirken. Wenigstens, daß einem sich irgendwann einmal schmerzhaft bewußt wird, wie schlimm Egoismus eigentlich ist.

(Dies schrieb ein Egoist. Der will selbstverständlich, daß dieser, sein Beitrag hochbewertet wird und setzt deshalb noch diese Zeilen in Klammern untendrunter.)


   User-Bewertung: +1
Versuche nicht, auf den oben stehenden Text zu antworten. Niemand kann wissen, worauf Du Dich beziehst. Schreibe lieber eine atomische Texteinheit zum Thema »egoistisch«!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »egoistisch«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »egoistisch« | Hilfe | Startseite 
0.0010 (0.0004, 0.0003) sek. –– 608706215