>versenden | >diskutieren | >Permalink 
baumhaus, am 24.12. 2014 um 20:00:30 Uhr
einundzwanzig

Einundzwanzig-stes Jahrhundert. Planet Erde. Ein Teil der nördlichen Hemisphäre feiert ein Fest, bei dem ein bärtiger Mann mit rotem Mantel, den eine Limonadenfirma erfunden hat, Anbetung durch Kinder erfährt, weil er Gegenstände, die zuvor in einem Akt von Streß und Frustration von den Eltern erworben worden sind, vor gefällte Fichten und Nordmanntannen kippt. Streckenweise wird auch die Geburt eines Kindes gepriesen, die sich vor mehr als Zweitausend Jahren unter widrigen Umständen ereignet haben soll und die den Anstoß für eine beispiellose globale Kriegs- und Missionierungswelle gab. Zwischen diesen beiden Aspekten des Festes gibt es eine nur äußerst schwer verständliche Verbindung. Grundsätzlich geht es um so etwas wie Glück und Erfüllung. Beides Zustände, die die meisten Menschen zwar erreichen, nicht aber wahrnehmen können und von denen sie daher meinen, sie durch Drogen, Rituale oder Geldgeschenke substituieren zu müssen.


   User-Bewertung: /

Bewerte die Texte in der Datenbank des Assoziations-Blasters!

Hiermit wurden Dir 2 Bewertungspunkte zugeteilt. Wenn Dir ein Text unterkommt, der Dir nicht gefällt, drücke den Minus-Knopf, findest Du einen Text, der Dir gefällt, drücke den Plus-Knopf. Jede Bewertung verbraucht einen Deiner Bewertungspunkte.

Damit Deine Bewertungs-Punkte erhalten bleiben, muss ein Cookie auf Deinem Computer abgelegt werden. Bitte wähle, ob der Cookie für vier Monate oder nur für eine Woche gespeichert werden soll:

Mehr Informationen über das Bewertungssystem
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | Hilfe | Startseite