>Info zum Stichwort endemisch | >diskutieren | >Permalink 
tootsie schrieb am 20.3. 2007 um 20:16:36 Uhr über

endemisch

Tiere oder Pflanzen, die nur an einem einzigen Ort auf der Welt vorkommen, nennt man endemisch. Gelernt habe ich das Wort, als ich einen Fernsehbericht über die geheimnisvollen Tafelberge in Südamerika gesehen habe. Vor mehr als zehn Jahren gab es eine Serie mit dem Titel »TERRA-X«. Im Zeitalter des Infotainment sind anspruchsvolle Reportagen nicht mehr endemisch bei den Öffentlichrechtlichen beheimatet, nein! Sie sind gänzlich ausgestorben wie die »Tiere vor der Kamera«.


   User-Bewertung: +1
Findest Du »endemisch« gut oder schlecht? Sag dem Blaster warum! Bedenke bei Deiner Antwort: Die Frage dazu sieht keiner, schreibe also ganze Sätze.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »endemisch«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »endemisch« | Hilfe | Startseite 
0.0065 (0.0043, 0.0009) sek. –– 822168242