>Info zum Stichwort enttäuschen | >diskutieren | >Permalink 
Enie schrieb am 18.7. 2004 um 20:29:29 Uhr über

enttäuschen

Ich mag es nicht, Leute die viel von mir halten zu enttäuschen. Deshalb stand ich früher immer unter Druck ihnen alles recht zu machen. Doch eines Tages habe ich die Taktik gewechselt. Ich habe alle enttäuscht. Die, die mich schon lange kannten; die, die mir sehr wichtig waren; die, die viel von mir gehalten haben - vielleicht zu viel? - und auch die, die ich erst gerade kennengelernt habe. Dann haben alle aufgehört Erwartungen an mich zu stellen. Ich konnte niemanden mehr enttäuschen, da alle schon enttäuscht waren. So hat es sich eine ganze Weile sehr komfortabel gelebt. Doch dann traf ich meinen Freund. Und an ihm liegt mir wirklich sehr viel. Da spürte ich nach langer Zeit noch einmal das Gefühl, eine Person nicht enttäuschen zu wollen. Es hatte nicht geklappt ihn von Anfang an zu enttäuschen, er hat mich einfach geliebt. Und ich ihn auch. Ich wollte ihn nicht enttäuschen. Und möchte es immer noch nicht. Doch es ist schwierig, sehr schwierig, nach so langer Zeit der absichtlichen Enttäuschung eine Person nicht mehr enttäuschen zu wollen. Aber das Gefühl ist wunderschön. Ich fühle, das er etwas ganz besonderes ist, dass ich ihn liebe und er mich. Ich möchte ihn nie enttäuschen müssen...


   User-Bewertung: /
Zeilenumbrüche macht der Assoziations-Blaster selbst, Du musst also nicht am Ende jeder Zeile Return drücken – nur wenn Du einen Absatz erzeugen möchtest.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »enttäuschen«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »enttäuschen« | Hilfe | Startseite 
0.0060 (0.0028, 0.0018) sek. –– 818691044