>Info zum Stichwort europablau | >diskutieren | >Permalink 
neue perspektiven schrieb am 1.5. 2004 um 15:59:28 Uhr über

europablau

Nicht nur exotisches Gewürz und tropisches Holz ließ VascoDaGama in Indien laden, nachdem er als erster europäischer Kommandant den Seeweg dorthin befahren hatte. Auch Indigo stand auf der Frachtliste, ein pflanzlicher Farbstoff, der in Europa zuvor mit Gold aufgewogen worden war. So kam das Blau über das Meer auch nach Europa.


   User-Bewertung: +1
Was kann man tun, wenn »europablau« gerade nicht da ist? Bedenke bei Deiner Antwort: Die Frage dazu sieht keiner, schreibe also ganze Sätze.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »europablau«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »europablau« | Hilfe | Startseite 
0.0013 (0.0007, 0.0002) sek. –– 635306700