>Info zum Stichwort fischig | >diskutieren | >Permalink 
au-a-ha schrieb am 6.8. 2012 um 21:19:09 Uhr über

fischig

Fischsuppe - nicht ganz so fischig: Ich mag Fisch, aber sobald der Fisch irgendwie geschmacklich durchschlägt, hab ich ein Problem. Trotzdem weiß ich - das sagt mir eigentlich »jeder« - dass Fisch gesund ist.

Ab und zu mach ich diese Fischsuppe:

Eine große Zwiebel und eine große Kartoffel. Beides schälen, grob zerschneiden und in etwas Fett andünsten. Das darf Öl sein, oder Butter, oder...
Mit Gemüsebrühe auffüllen und gut durchkochen lassen.
Ein paar Stängel Dill abzupfen oder auch getrockneten Dill dazugeben und alles mixen. Mit etwas Zitrone, Salz und Pfeffer abschmecken.
Fischfilet - von Seelachs bis Lachs geht alles - in 1 cm große Würfel schneiden und in der heißen Suppe garziehen lassen, das braucht nur 2-3 Minuten.
Zum Schluss mit einem Schuss Sahne abrunden.
G'sund, preiswert, simpel - gut!


   User-Bewertung: /
Findest Du »fischig« gut oder schlecht? Sag dem Blaster warum! Bedenke bei Deiner Antwort: Die Frage dazu sieht keiner, schreibe also ganze Sätze.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »fischig«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »fischig« | Hilfe | Startseite 
0.0052 (0.0026, 0.0014) sek. –– 818782439