>Info zum Stichwort gemaßregelt | >diskutieren | >Permalink 
Marc schrieb am 28.1. 2023 um 11:57:08 Uhr über

gemaßregelt

Wenn ich als Junge gemaßregelt wurde, dann ging das nicht ohne Schläge einher. Das mag aus heutiger Sicht unvorstellbar sein, war jedoch damals normal und gesellschaftlich anerkannt. Für Frechheiten bekam ich hier und da mal eine Backpfeife gehauen. Besonders in Erinnerung geblieben sind mir die Verhöre von meiner Mutter, wenn ich etwas angestellt hatte. Mutti zog mich am Ohr in die Küche, stellte einen Stuhl in die Mitte, setzte sich und ich musste vor ihr Rede und Antwort stehen. Wollte ich nicht sofort mit der Sprache rausrücken, setzte es auch dabei Ohrfeigen. Nachdem ich meine Missetat gestanden hatte, bekam ich eine Standpauke die sich gewaschen hatte. Entweder ging es dann direkt übers Knie oder Mutti schickte mich Kochlöffel oder Sandale holen, welche ich ihr überreichen musste. Sie zog mir Hose und Unterhose in die Kniekehle, legte mich übers Knie und versohlte mir fachmännisch den Hintern, dass kein Auge trocken blieb. Wenn die schmerzhafte Tracht dann endlich vorbei war, musste ich immer für eine Viertelstunde in die Ecke und darüber nachdenken wofür ich den Po voll bekommen habe. Das war noch richtige Erziehung!


   User-Bewertung: +1
Jetzt bist Du gefragt! Entlade Deine Assoziationen zu »gemaßregelt« in das Eingabefeld!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »gemaßregelt«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »gemaßregelt« | Hilfe | Startseite 
0.0057 (0.0027, 0.0017) sek. –– 822146807