>Info zum Stichwort halt | >diskutieren | >Permalink 
FProg schrieb am 31.10. 2004 um 22:03:52 Uhr über

halt

Wieso regen sich Deutschlehrer wie auch Lehrer im Allgemeinen und Speziellen immer so über »halt« auf???

»Bilden Sie einen anständigen Deutschen Satz - ohne HALT - «

Vorallem immer das tolle Argument: »was soll ich'n jetzt machen? Anhalten???«


Einfache Widerlegung: die Bedeutung von »halt« entspricht hier der Bedeutung von »eben«. Ja, und wenn ich »eben« (was erlaubt ist) im Satz verwende, spreche ich da etwa über eine plane Fläche? Oder über ein langweiliges Thema (eben -> flach -> nichts los)?

Lehrer spinnen halt - nein - eben manchmal etwas...


   User-Bewertung: /
Wenn Du mit dem Autor des oben stehenden Textes Kontakt aufnehmen willst, benutze das Forum des Blasters! (Funktion »diskutieren« am oberen Rand)

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »halt«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »halt« | Hilfe | Startseite 
0.0030 (0.0013, 0.0007) sek. –– 635328573