>Info zum Stichwort herrisch | >diskutieren | >Permalink 
Pferdschaf schrieb am 16.5. 2011 um 02:55:29 Uhr über

herrisch

Industrialisierung
Maschinen ersetzen Arbeitskraft.
Arbeitskraft wird überflüssig.
Die überflüssige Arbeitskraft vermehrt sich,
Grosskapitalisten nennen entstandenes »Ungemach« der Arbeitslosen nun »Hilfebedürftige«
Arbeitsagenturen werden im Gesetz verankert
Umschichtung der steigenden Arbeitslosenzahlen
Modus Ein-Euro-Job, Modus Umschulung versus Modus Massnahme, Modus Sterblichkeitsrate
Eine senile Greisenpolitik erreichte ihren Gipfel als sie sich alle benahmen wie mehr oder weniger wissende neue Nazis, die in ihren extrem steigenden Arbeitslosenzahlen massiv konfliktgefährdetes CO2 Material witterten.
E-stoffe kommen, Borrelien kommen, Nanopartikel kommen, Spinneweben waren am Himmel, Dioxin war in den Eiern, der Spritzenarm des Kindes war da, die Impfnarbe ist auch noch da, Aspartam, Amalgam Ezettera.
Die senilen Greise nennen sich dann auch gleichmal die Wirtschaftsweisen, weil sie wissen, dass sie verknitterte alte Schweinesäckenmit Bandwürmern innen drin sind, für Konjunktur und Wirtschaft machen sie's und für das Gespenst Kapitalismus treten sie's hin.
Einen fetten Happen an dem CO2 Haufe geht an die Chemiefabrik, solange es noch währte, den endgültigen Rest übernahm die Firma Novartis,
ein anerkanntes Bestattungsunternehmen.
Die Bildung wurde dümmer, die Bücher falscher-
Deutschland wurde amerikanisch.
Amerika ist da, wo die Leute fähnchenschwingend vor der Tribüne stehen, wie ich es auch auf alten schwarz weiss Fotos unter Hitler einmal sah.
Man jubelt dem Führer heute in Farbe, weil er Bin Laden erschossen hat und Bin Laden ein Mensch war, der Türme zerstörte.
Nun boomen die Freizeitmenschen und wissen manchmal gar nicht wo hin mit sich, Jugendhäuser gehen vor die Hunde, die Polizei knüppelt dicke mit, so entsteht Hass und Gewalt und ein durch und durch ganz und gar kriminelles Volk mit viel CO2. Aber wir, wir schwingen wenigstens keine Fähnchen, was ?

Anstatt sich vom Kapitalimus zu verabschieden und das alte Schiff sauber versinken zu lassen,
begann ein heimliches Projekt, nur hiess das nicht Entnazifizierung, sondern Globalisierung.
Dennoch nehmen Arbeistlose zu, es ist zum Verrücktwerden mit diesen Arbeitslosen
Zuletzt, im Stadium des Endkapitalismus führte man die elektronische vollautomatische Scannerkasse ein, abertausende Frauen in Deutschland nannten sich von einem Tag auf den anderen Arbeitslose und gingen missmutig nach Hause.
»Ich werd jetzt Schamhaarfrisöse, das gibts auch in Berlin, hab ich schon mal gehört, dass es das dort gibt
sagte die eine zur andern und diese meinte, sie bewerbe sich beimn Finanzamt, vielleicht brauchen's ja eine, Tastaturtippen könne sie ja.
Und dann fragten sie Helga, die kleine Schwarze, vor sich jede immer ein wenig in Acht nahme, weil sie ein Paar schwere und grosse Schneidezähne trug, die grössten, die man je gesehen hat in allen Supermärkten der Stadt.
Diese Helga gab ihnen zur Antwort:
"Ich gehe jetzt und mach ihnen all ihre Maschinen kaputt, ich stehle ihnen auch den Strom aus der Dose, damit sie ihren Fortschritt nicht haben und ich wieder an meiner Kasse sitze, wo ich wieder von Hand Ziffern eingeben will, wie dazumal vor 30 Jahren, wisst ihr noch, wie das war, als wir die Scanner noch nicht hatten ?
Götterdämmerung und Stille.
Da prusteten die Weiber zu dreien los und sie lachten und lachten und schimpften und gackerten und fluchten wie aus einem Munde.
Und wie ein Reis schoss es an ihnen hinauf, die Gewissheit, wie unsinnig es doch eigentlich ist sich über Fortschritt zu ärgern und wie rotzfrech diese Maschinen, Grosskapitalisten und Arbeitsagenturen doch eigentlich sind, wenn sie ausser Arbeit sonst nichts zu vermitteln haben, Massenarbeitslosigkeit
Wer ist der böse Bursche, der die Massenarbeitslosen produziert ?
Wo isser dieser Belzebub, wo versteckt er sich ?












   User-Bewertung: /
Ist Dir schon jemals »herrisch« begegnet? Schreibe auf was dabei geschehen ist.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »herrisch«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »herrisch« | Hilfe | Startseite 
0.0095 (0.0029, 0.0052) sek. –– 818801275