>Info zum Stichwort herzhaft | >diskutieren | >Permalink 
Duracell schrieb am 3.4. 2005 um 01:18:28 Uhr über

herzhaft

Die Liebe einer sehr anhänglichen Person trägt manchmal schon die ersten Züge einer Herzhaft. Es wäre vorteilhaft für beide, sich von Anfang an ein gewisses Maß an Unabhängigkeit vom Anderen zu bewahren, etwa ein Interesse oder Hobby, das er oder sie nicht teilt, oder einen Freundeskreis, der schon vorher bestand und der nicht unbedingt geteilt werden muss.

All die Freiheiten, die man in der Partnerschaft aufzugeben bereit war, werden einem erst dann wieder bewusst, wenn man sie in dem darauffolgenden Lebensabschnitt zurückgewinnt. Sie müssen nicht unbedingt erstrebenswert sein, denn zu diesen Freiheiten gehören sicherlich auch einige Dummheiten.



   User-Bewertung: +1
Was kann man tun, wenn »herzhaft« gerade nicht da ist? Bedenke bei Deiner Antwort: Die Frage dazu sieht keiner, schreibe also ganze Sätze.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »herzhaft«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »herzhaft« | Hilfe | Startseite 
0.0018 (0.0009, 0.0004) sek. –– 630375689