>Info zum Stichwort ihre | >diskutieren | >Permalink 
Mcnep schrieb am 26.8. 2001 um 22:00:39 Uhr über

ihre

Oh! Welch Meisterwerk, dieser 'Pelleas' rief Madam de Cambremer. Ich bin hingerissen davon. Und indem sie mit den Bewegungen einer Wilden, die etwa mit mir hätte kokettieren wollen, auf mich zutrat, benutzte sie ihre Finger, um imaginäre Noten in die Luft zu stechen, begann etwas zu summen, wovon ich vermute, daß sie es für 'Pelleas Abschied' hielt, und fuhr auch lebhaft und eindringlich damit fort, als sei es sehr wichtig, daß sie mir in diesem Augenblick die bewußte Szene in die Erinnerung riefe oder vielmehr mir zeigte, daß sie selbst, Madame de Cambremer sich noch daran zu erinnern vermöchte.

Marcel Proust 2333


   User-Bewertung: -1
Assoziationen, die nur aus einem oder zwei Wörtern bestehen, sind laaaaaaangweilig.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »ihre«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »ihre« | Hilfe | Startseite 
0.0012 (0.0004, 0.0004) sek. –– 454800365