>Info zum Stichwort interpretieren | >diskutieren | >Permalink 
gaua schrieb am 14.3. 2006 um 23:46:55 Uhr über

interpretieren

Da jeder in seinem subjektiven Sinnkontext lebt, ist ein reines Verstehen unmöglich.

Wir interpretieren ständig und alles, da wir versuchen können uns in den Kontext des anderen einzufühlen.

Manchmal denke ich, ob wir nicht viel öfter aneinandervorbeireden als wir uns vorstellen, oder vielleicht gar einreden.

Einerseits ein frustrierender Gedanke, aber andererseits ... kann das Leben, trotz der Illusion soo schön sein!


   User-Bewertung: /
»interpretieren« ist ein auf der ganzen Welt heiß diskutiertes Thema. Deine Meinung dazu schreibe bitte in das Eingabefeld.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »interpretieren«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »interpretieren« | Hilfe | Startseite 
0.0015 (0.0007, 0.0003) sek. –– 642891297