>Info zum Stichwort irkutsk | >diskutieren | >Permalink 
Rita schrieb am 23.9. 2017 um 15:32:08 Uhr über

irkutsk

Irkutsk war zuletzt in den Schlagzeilen, als an einem Freitag gegen 19 Uhr Ortszeit ein polnischer Militärtransporter (vom Typ »Fiat G.222«) auf IKT landete, ohne Lichter, unangemeldet, ohne Genehmigung. Dieser habe ein ganzes Stück hinter dem Ende der Landebahn abrupt angehalten und noch bevor Personal oder Behörden eingreifen konnten, war ein Toyota-Geländewagen ausgeladen und davongeschossen - aus dem Flughafengelände hinaus, ein Drahtzaun wurde einfach überfahren, zwei Pfosten fielen um.

Ein aufmerksamer Tankstellenpächter in der Nähe von Nilova (Buryatia) meldete spät in der Nacht der Polizei einen Toyota, mit einem ausländischen Kennzeichen. In der Presse heiß es: aus dem sozialischen Bruderland ГДР (GDR=DDR), aus der berühmten Hafenstadt Гамбург=Hamburg.


   User-Bewertung: /
Die Verwendung von Gross/Kleinschreibung erleichtert das Lesen!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »irkutsk«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »irkutsk« | Hilfe | Startseite 
0.0041 (0.0021, 0.0009) sek. –– 818674416