>Info zum Stichwort logischer | >diskutieren | >Permalink 
mrcookie schrieb am 20.5. 2010 um 18:14:48 Uhr über

logischer

Au weia, da habe ich gerade »logischer« geschrieben... Als wenn etwas zu einem gewissen Grad logisch sein könnte... Entweder Dinge sind schlüssig erklärbar und passen nachvollziehbar zusammen, dann sind sie logisch, oder es ergeben sich Unklarheiten/Wiedersprüche, dann sind sie eben nicht logisch.

Den Fall, dass etwas »ein wenig logisch« ist, kann ich gerade nicht konstruieren. In einer unlogischen Gesamtheit können durchaus logische Teilaspekte existieren, aber die sind dann naturgemäß komplett und 100%ig logisch. Das hilft dann aber trotzdem nichts für das Gesamtkonstrukt, welches immer noch genau »nicht logisch« ist.

Vielleicht bedeutet »logischer« einfach, dass der Anteil an »logischen Teilaspekten« höher ist. Das heißt dann aber auch gleichzeitig, dass Dinge, die »logischer« sind, auch gleichzeitig »unlogisch« sind. Klingt verwirrend, ist aber durchaus logisch.



   User-Bewertung: /
Schreibe statt zehn Assoziationen, die nur aus einem Wort bestehen, lieber eine einzige, in der Du in ganzen Sätzen einfach alles erklärst, was Dir zu logischer einfällt.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »logischer«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »logischer« | Hilfe | Startseite 
0.0058 (0.0029, 0.0014) sek. –– 821556311