>Info zum Stichwort long-yang | >diskutieren | >Permalink 
mcnep schrieb am 29.11. 2007 um 18:03:40 Uhr über

long-yang

Aus dem dritten vorchristlichen Jahrhundert wird folgende Begebenheit berichtet:

Der Fürst von Wei und sein Günstling Long Yang fuhren gemeinsam zum Fischen aus. Long Yang, der zunächst voll Begeisterung bei der Sache war, wurde plötzlich schweigsam und ernst. Als ihn der Fürst von Wei darüber befragte, erwiderte Long Yang, er habe zu Anfang einen Fisch gefangen, der ihm ausreichend groß genug erschienen sei. Danach jedoch habe er einen zweiten, größeren Fisch gefangen und hätte den ersten wieder über Bord geworfen: »Wegen dieser üblen Tat werde ich von deinem Bett verstoßen werden

Diese Geschichte ist einer der wenigen vorchristlichen Belege für Homosexualität in China. Und bis auf den heutigen Tag ist long yang dort ein allgemein verstandenes Deckwort für schwule Liebhaber geblieben.


   User-Bewertung: +1
Jetzt bist Du gefragt! Entlade Deine Assoziationen zu »long-yang« in das Eingabefeld!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »long-yang«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »long-yang« | Hilfe | Startseite 
0.0055 (0.0024, 0.0017) sek. –– 818833113