>Info zum Stichwort mehrsamkeit | >diskutieren | >Permalink 
E zweihundertsechsundfünfzig schrieb am 28.6. 2003 um 15:27:35 Uhr über

mehrsamkeit

sie warfen mich in einen dualistischen topf.
jesus christus lebt! rief ich verzweifelt.
ein feiner blutstrahl fiel hernieder auf das angesicht des untergefreiten.
sie sind zivilist. halten sie den mund, wir sind im krieg.
ausholend mit seinem gewehr, die gewissheit des kommenden blutes auf meiner stirn.
ich schrei noch nein, aber das ist ja nur pro forma.
sitzend am hügel golgatha, jesus christus im abglanz, auf dem transparenzpapier. und ich werde zusammengeschlagen von einem unteroffizier.
wo zwei oder drei in meinem namen versammelt sind, da bin ich mitten unter ihnen.
jesus hatte es ja leicht. ließ sich ans kreuz nageln, dieser alte lächelnde gottessohn.
als perfekter mensch geboren, nichtmal der mutter hat er schmerzen bereitet.
wissen sie, zivilist, ihr tod wird hingenommen werden.
sagt mir mein militanter freund, der mich gerade zu tode prügelt. mittlerweile bin ich damit einverstanden. der tod ist nur eine zustandsveränderung des organismus.
aus der sicht von christus ist das unverständlich. ich jedoch begreife nun.


   User-Bewertung: +6
Trage etwas zum Wissen der gesamten Menschheit bei, indem Du alles was Du über »mehrsamkeit« weisst in das Eingabefeld schreibst. Ganze Sätze sind besonders gefragt.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »mehrsamkeit«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »mehrsamkeit« | Hilfe | Startseite 
0.0060 (0.0029, 0.0017) sek. –– 818838046