>versenden | >diskutieren | >Permalink 
Schmidt, am 5.5. 2011 um 16:43:57 Uhr
milgram

Sehr geehrter Herr Doktor Milgram,

wir sind uns im zweiten Semester begegnet, als es darum ging die Quantität der Inhaltsstoffe die uns von Laborassistenten in halbgefüllten Hundertmilliliterkölbchen übergeben wurden zu bestimmen.

Ich war derjenige, der dem gesamten Studententeam im Labor ein paar freie Nachmittage verschaffte mittels meiner sehr abkürzenden Methode, die Kölbchen doch auf Maß aufzufüllen, die Auffüllmenge zu bestimmen und davon auszugehen, das der Laborassistent Normallösungen aus den Vorratsbehältern benutzt habe.

Tatsächlich hat diese Methode einige Tage sehr gut funktioniert und den Studenten viele Frühlingssonnenstunden bescheert. Doch dann muß wohl auch der Laborassistent auf die Idee gekommen sein der zur Analyse auszugebenden abgemessenen Menge Normallösung einen Schlabber Wasser hinzuzufügen was meine Methode hinfällig machte.




   User-Bewertung: +2

Bewerte die Texte in der Datenbank des Assoziations-Blasters!

Hiermit wurden Dir 2 Bewertungspunkte zugeteilt. Wenn Dir ein Text unterkommt, der Dir nicht gefällt, drücke den Minus-Knopf, findest Du einen Text, der Dir gefällt, drücke den Plus-Knopf. Jede Bewertung verbraucht einen Deiner Bewertungspunkte.

Damit Deine Bewertungs-Punkte erhalten bleiben, muss ein Cookie auf Deinem Computer abgelegt werden. Bitte wähle, ob der Cookie für vier Monate oder nur für eine Woche gespeichert werden soll:

Mehr Informationen über das Bewertungssystem
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | Hilfe | Startseite