>Info zum Stichwort mogeln | >diskutieren | >Permalink 
wauz schrieb am 25.10. 2004 um 23:14:14 Uhr über

mogeln

Menschen, Bonobos, Schimpansen, Gorillas und OrangUtans spielen gerne. Und wir mogeln auch. Wir Menschenaffen kennen und respektieren Regeln, und genauso gerne versuchen wir, die Regeln zu beugen oder zu hintergehen. Merkt mein Spielpartner, dass ich mogle? Das ist der Reiz dabei. Mogeln ist Wettbewerb im Quadrat. Wir versuchen, unseren Spielpartner zu übertrumpfen. Regulär zu gewinnen ist schön. Aber mit mogeln zu gewinnen ist viel schöner!


   User-Bewertung: +1
Was interessiert Dich an »mogeln«? Erzähle es uns doch und versuche es so interessant wie möglich zu beschreiben.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »mogeln«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »mogeln« | Hilfe | Startseite 
0.0037 (0.0022, 0.0005) sek. –– 563148118