>Info zum Stichwort Norris | >diskutieren | >Permalink 
DWay schrieb am 16.4. 2002 um 15:42:14 Uhr über

Norris

nicht Chuck sondern:

John Norris
Der Philosoph John Norris galt als der bedeutendste Platonkenner seiner Zeit.
Sein Practical Discourse basiert auf den Principles von Malebranche. In diesem Werk vertritt Norris die These, man müsse nicht alle Kreaturen lieben, das dies nicht mit der Liebe zu Gott zu vereinbaren wäre. Diese Ansicht wurde späer u. a. von Damaris Cudworth Masham kritisiert.

Sein Briefwechsel mit Mary Astell wurde 1695 unter dem Titel Lettres Concerning the Love of God veröffentlicht.

Norris kritisierte Locke vor allem wegen seines Antichristentums.



   User-Bewertung: -1
Was hat ganz besonders viel mit »Norris« zu tun? Beschreibe es und erläutere warum.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Norris«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Norris« | Hilfe | Startseite 
0.0062 (0.0040, 0.0009) sek. –– 821351936