>Info zum Stichwort parat | >diskutieren | >Permalink 
mcnep schrieb am 5.5. 2003 um 09:50:57 Uhr über

parat

Im Gegensatz zu Dortessa bin ich der Ansicht, daß es völlig ausreichend ist, anläßlich einer neuen Stichwortgelegenheit einen brauchbaren Text parat zu haben; welches unverlinkte Wort daraus anschließend zu gelbblastern ist (oder gar ein völlig anderes, nur in einem mittelbaren Bezug zum Text stehendes), erscheint mir sekundär. Auf diese Weise läßt sich verhindern, daß der Ersteintrag eines Stichwortes den Eindruck erweckt, es sei unmittelbar aus einer Realenzyklopädie für die Förderstufe abgeschrieben worden.

»Achtet nur auf die Worte, der Sinn kann für sich selber sorgen
(Lewis Carroll, Alice im Wunderland)


   User-Bewertung: +2
Erfahrungsgemäß zeigt sich, dass Assoziationen, die aus ganzen Sätzen bestehen und ohne Zuhilfenahme eines anderen Textes verständlich sind, besser bewertet werden.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »parat«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »parat« | Hilfe | Startseite 
0.0016 (0.0008, 0.0004) sek. –– 643043198