>Info zum Stichwort phantastisch | >diskutieren | >Permalink 
kiki schrieb am 3.1. 2008 um 17:04:25 Uhr über

phantastisch

Phantastisch bedeutete ursprünglich: etwas, das der Phantasie entsprungen ist, ein bloßes Traumgespinst, ein Ding der Unmöglichkeit. Später änderte sich der Wortsinn leicht: zu etwas, das so hervorragend und ausgezeichnet ist, daß es fast unmöglich scheint.

Mein geliebter Partner ist ein phantastischer Liebhaber, und ich bin froh, daß es sich bei ihm nicht um eine Ausgeburt meiner Phantasie handelt, obwohl es meist komplett traumhaft ist, was er mit mir anstellt!


   User-Bewertung: /
Oben steht ein nichtssagender, langweiliger Text? Bewerte ihn »nach unten«, wenn Du Bewertungspunkte hast. Wie geht das?.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »phantastisch«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »phantastisch« | Hilfe | Startseite 
0.0045 (0.0023, 0.0008) sek. –– 818785958