>Info zum Stichwort protzig | >diskutieren | >Permalink 
mcnep schrieb am 16.8. 2005 um 14:15:43 Uhr über

protzig

Die beste Art, Konrad posthum zu ehren und zugleich ein gerüttelt Maß an Selbstironie im Umgang mit meinem bizarr überdimensionierten Geländewagen zu offenbaren, wird es sein, quer über die Kühlerhaube in Heavymetal–typischen Frakturbuchstaben die Buchstaben I.W.E.E.H. anzubringen, was ich auf Nachfragen gerne mit einem von K.s Lieblingswitzen erklären werde:

Tünnes ist zu Geld gekommen und Schääl besucht seinen neureichen Freund. Tünnes, Brilli am Finger und Zigarre im Maul, erzählt Scääl: »Övrijens, isch han mer ä Fischrääscht [Fischrecht, Äquivalent zur Jagdpacht] jekoopt.« Schääl, verdutzt: »Ä Fischrääscht? Do maachst doch ejar käine Fisch...« Darauf Tünnes: »Isch Wollt Et Ewwer Han...«

(Und weil hinten auch Platz wäre, könnte ich dort in gleicher Frakturschrift noch die sehr ähnlichen Buchstaben W.I.E.H. anbringen lassen. ArnoSchmidt erklärte seinen vexierten Jüngern diesen Untertitel seiner Novelle 'Enthymesis' viele Jahre nach der Erstveröffentlichung als: »Wie Ich Euch Hasse«.)


   User-Bewertung: -1
Was ist das Gegenteil von »protzig«? Erkläre wie es funktioniert.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »protzig«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »protzig« | Hilfe | Startseite 
0.0066 (0.0036, 0.0016) sek. –– 822051072