>Info zum Stichwort rätselhaft | >diskutieren | >Permalink 
Bob schrieb am 4.4. 2007 um 03:56:05 Uhr über

rätselhaft

Lange war keine Information mehr so rätselhaft für mich wie die Mitteilung von Mimi.

Sie (Mimi) schrieb am 13.9.2001 um 22:01:19 Uhr über Schlecht (oder eher unter Schlecht, aber weshalb um Himmels Willen über oder unter >>SCHLECHT<< ??):

Wir können unseren Kindern nur zwei Dinge mitgeben:
Wurzeln und Flügel!

Ja, das schrieb sie. Und einen Pluspunkt hat sie dafür auch erhalten.

Wie aber, frage ich den Gott der esoterischen Metapher, wie aber können unsere armen Kinder sich mit Wurzeln und Flügeln, ja jetzt fehlt mir schon das Verb, sagen wir: ins Benehmen setzen? Ihr ganzes Leben lang zerrt das Eine am Anderen, furchtbarerweise. Wenn nur das mit 'Schlecht' gemeint wäre; dafür ist aber der Ton so schrecklich emphatisch.

Ein höllisches double-bind hat Mimi da produziert; ihre armen Kinder tun mir leid. Was ich jetzt gar nicht mehr ironisch meine.



   User-Bewertung: /
Erfahrungsgemäß zeigt sich, dass Assoziationen, die aus ganzen Sätzen bestehen und ohne Zuhilfenahme eines anderen Textes verständlich sind, besser bewertet werden.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »rätselhaft«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »rätselhaft« | Hilfe | Startseite 
0.0019 (0.0006, 0.0006) sek. –– 463004111