>Info zum Stichwort respektvoll | >diskutieren | >Permalink 
Bob schrieb am 5.3. 2007 um 00:34:01 Uhr über

respektvoll

Der Begriff (und die Haltung?) drohen in einen Strudel der Ermüdung nach zu vielen Ermahnungen zu geraten. Respekt war (oder ist noch) ein Modewort, seit zehn oder fünfzehn Jahren inflationär gebraucht, das inzwischen weitgehend ausgeleiert ist; 'Respekt' wurde und wird als Allheilmittel allem & jedem gegenüber eingefordert. Respektvoll versuche ich denen gegenüber zu sein, denen ich objektiv, an Kräften, überlegen bin. Wie einige Steine Vorgabe beim Go, um eine Art Chancenausgleich herzustellen. Insoweit ist respektvoll für mich mit fair verwandt.

____________________________

(Den Rest meines ursprünglich doppelt so langen Texts habe ich per undo gerade wieder gelöscht - um nicht denselben Fehler à la pädagogisch-moralischer Aufblähung zu machen, von dem ich oben sprach.)


   User-Bewertung: -1
Unser Tipp: Schreibe lieber einen interessanten und ausführlichen Text anstatt viele kleine nichtssagende.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »respektvoll«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »respektvoll« | Hilfe | Startseite 
0.0016 (0.0008, 0.0004) sek. –– 627419140