>Info zum Stichwort schlürfen | >diskutieren | >Permalink 
Baumhaus schrieb am 21.10. 2009 um 23:06:00 Uhr über

schlürfen

Es ist mir unbegreiflich. Erst heute wieder mußte ich dieses Phänomens am Kaffeeautomaten gewahr werden: Ein Mitarbeiter hatte sich eine Tasse Kaffee füllen lassen, und der Kaffee ist üblicherweise nahezu am Siedepunkt, wenn er den Automaten verläßt. Der Mitarbeiter nahm, davon offenbar völlig unbeeindruckt, seine Tasse und begann sofort daran zu schlürfen. Ohne auch die geringste Vorsicht oder gar Angst, die Flüssigkeit könnte zu heiß sein. Unbegreiflich, da ich mir nicht erst einmal am Kaffee ebenjenes Automaten die Zungenspitze bis zur Taubheit verbrüht habe, als ich - wohl etwas zu ungeduldig - nach nur fünf statt den üblichen zehn Minuten Wartezeit davon getrunken habe. Wie machen die Leute das? Kochend heiße Getränke in sich hinein stürzen? Verstehe ich nicht.


   User-Bewertung: +1
Tolle englische Texte gibts im englischen Blaster

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »schlürfen«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »schlürfen« | Hilfe | Startseite 
0.0016 (0.0008, 0.0004) sek. –– 615955511